Über mich

Mein Name ist Nicole Löhring und ich bin 1976 in Kempen geboren. Mit meinem Mann, meinem Sohn und unseren zwei Katzen wohne ich im ländlichen Aldekerk am Niederrhein. Zum Ayurveda kam ich über Umwege. Ursprünglich komme ich aus dem Personalmanagement, in dem ich lange Jahre in verschiedenen Unternehmen gearbeitet habe. Doch im Laufe der Zeit veränderte sich die Arbeitswelt und ich merkte, dass sie sich für mich nicht mehr stimmig anfühlte und sie sich irgendwann nicht mehr mit meinen Werten in Einklang bringen ließ.

Nach einer längeren Krankheit begann ich nach Alternativen zu suchen. Ich recherchierte, las viel und probierte vieles aus - mit mäßigem Erfolg....bis ich während meines Psychologiestudiums auf Yoga und Ayurveda traf. Die Ganzheitlichkeit der Betrachtungsweise von Mensch und Natur zog mich sofort in seinen Bann. Obwohl ich schon seit langem vorher einen Yoga-Kurs besuchte, war mir nicht klar, was Yoga eigentlich ist. So begann ich eine 2-jährige Yogalehrerausbildung und danach ein Ayurveda-Studium. Diese beiden Systeme gehören für mich untrennbar zusammen.

Mehr und mehr lernte ich die Zusammenhänge von Körper, Geist, Sinnen und Seele kennen. Ich erkannte, dass ich auf dem richtigen Weg war und der Schlüssel für  Gesundheit in der ganzheitlichen Betrachtungsweise dieses jahrtausendealten Gesundheitssystems liegt. Es gibt keine Trennung von Körper und Geist im Ayurveda. Alles, was wir mit unseren Sinnen erfahren, alles, was wir in unserem Umfeld erleben, hat Einfluss auf uns und unsere körperliche und geistige Gesundheit. 


Laut Ayurveda ist Gesundheit mehr, als die Freiheit von Krankheit. Es ist ein stetiger Weg, den wir im Laufe unseres Lebens bestreiten. Mal schwerer, mal leichter, mal mit Krankheit und Leid verbunden, aber auch mit Glücksmomenten und Harmonie. Ein ständiges Auf und Ab mit mal mehr, mal weniger Gesundheit. Ayurveda hat die Instrumente, um diesen Weg für Sie leichter und erfolgreicher zu gestalten. Egal, was Sie derzeit plagt oder ob Sie einfach präventiv etwas für Ihre Gesundheit tun wollen. Gerne möchte ich  mein Wissen an Sie weitergeben und auch ihnen mit Ayurveda zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit verhelfen. 

Ihre Nicole Löhring



Meine Ausbildungen:

  • 2-jährige Yogalehrer-Ausbildung (723 UE)
  • Yoga-Weiterbildungen (247 UE)
  • Ayurveda Health Consultant bei Eurasiamed, Akademie Ralph Steuernagel, Bad Homburg
  • lfd. Ayurveda-Weiterbildungen bei Eurasiamed, Akademie  Ralph Steuernagel, Bad Homburg